Angebot

Ganzkörpertraining / Bodyforming

Ein kombiniertes Ausdauer- und Krafttraining abwechslungsweise mit Hilfsmitteln wie Step, Hanteln, Softbälle etc.

 

Fila Kick Power

Kampfsportaerobic ist eine explosive Mischung aus Karate, Kickboxing und Teakwondo zu mitreisender Musik. Eines der effektivsten Trainings für die Kondition, Kraftausdauer, Koordination, Konzentration und vieles mehr. Ein Cardio-Workout der Extra-Klasse.

 

Fitboxen

Der absolut neuste Trend im Bereich Kampfsportaerobic mit speziell für diese Sportart konzipierten Bags (Standboxsäcke). Hilft abzunehmen, kräftigt, baut Stress ab und macht richtig Spass.

 

Zumba® Fitness

Bei Zumba® Fitness empfindet man das " Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

 

STRONG by Zumba®

Perfekt für Fitnessfans, die nach einem anspruchsvolleren, hochintensiven Intervalltraining suchen. Die Musik in STRONG by Zumba wurde speziell zusammengestellt, um die Intensität bei einer anspruchsvollen Progression voranzutreiben und den ganzen Körper zu trainieren. Wer synchron zur Musik trainiert, strengt sich mehr an. Mit dem Kurs kommst du über Stagnationen hinweg und erreichst deine Fitnessziele schneller. Mithilfe deines Eigengewichts verbesserst du die Ausdauer, den Tonus und die Definition der Muskeln und verbrennst noch nach dem Training weiter Kalorien. Lass dich mitreissen und geh an deine Grenzen!

 

deepWORK®

deepWORK® kombiniert das Know How von bodyART® und IRON SYSTEM®. Es ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannte Programme. deepwork® ist die Antwort auf den inneren Geist spüren - seine Grenzen zu begegnen und diese vorurteilslos zu betrachten. Die Bewegungen sind so konzipiert, dass du dich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befindest und sind mit Atemübungen kombiniert. Ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie!

 

Pilates

Die wichtigsten Effekte aus dem Training nach Pilates sind die Mobilisation der Wirbelsäule, förderung der Rumpfmuskulatur, insbesondere der tiefliegenden Strukturen. Die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Kraft werden in harmonischem Zusammenspiel gefördert.

 

Power Yoga

Fliessende Übungsabfolgen aus Elementen der verschiedenen Yogaarten, Kräftigung, Körperwahrnehmung, Balance, Dehnung werden unter anderem trainiert. Entspannung und Loslassen vom Alltag.

 

M.A.X.®
Das ist ein 30 minütiges intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert. Durch die Übungswahl und – Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.

 

TRX® Suspension Training

Ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainings-widerstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird. Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Egal ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditions-verbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung oder Stärkung des Rumpfes,

mit TRX® Suspension Training® sind diese Ziele schnell und effektiv erreichbar.

 

Linedance

Ist eine choreografierte Tanz Form, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert. Die Bewegung stärkt Koordination und Gleichgewicht und die Musik wirkt sich positiv auf das Gemüt aus.

 

Rücken- / Beckenbodengymnastik

Kurzes Aufwärmen, Mobilisation, Stabilisation und Kräftigungsübungen für den ganzen Rücken. Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens.